Die Rudolfinerhaus Privatklinik zählt seit mehr als hundert Jahren zu den angesehensten Privatkrankenhäusern Wiens und hat nun ein neues Ordinationszentrum eröffnet. Neben moderner medizinischer Versorgung findet auch die Kunst hier einen besonderen Platz.
Wir freuen uns sehr, dass die neuen Räumlichkeiten des Rudolfinerhauses in Kooperation mit Art House SIMACEK dauerhaft mit Werken von vor allem jungen Künstler:innen mit Sitz in Wien bespielt werden. Zu den ausstellenden Künstler:innen gehören Thomas Vava (Uganda), Aklima Iqbal (Bangladesch), Simon Iurino (Italien), Alex Ruthner (Österreich), Jakob Veigar Sigurdsson (Island), Louise Deininger (Uganda-Kenia) und Derek Roberts (USA).
Die Flure werden außerdem mit Siebdrucken von Tobias Rehberger (Deutschland) und Cosima von Bonin (Kenia/Deutschland) geschmückt, beide Teilnehmer:innen der Venedig Biennale. Ein beeindruckendes Gemälde vom Österreicher Siegfried Anzinger ziert das Präsidiumszimmer von Herrn Dr. Georg Semmler und verleiht dem Raum eine besondere Atmosphäre.
Ein herzlicher Dank gilt dem Vorstandsvorsitzendem des Rudolfinerhauses Herrn Kommr. Dr. Georg Semler und Frau Barbara Martinuzzi für die hervorragende Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Projekts. Durch dieses Engagement trägt die Rudolfinerhaus Privatklinik nicht nur aktiv zum internationalen Kulturaustausch bei, sondern fördert zugleich gezielt junge, aufstrebende Künstlerinnen und Künstler in Wien.
Rudolfinerhaus Privatklinik
Österreich
Comments